Lange Nacht der Museen am 7.10.2023 im Haydnhaus Eisenstadt

Auch heuer wieder präsentierte Institutsleiter Tibor Nemeth den Anton-Walter-Hammerflügel im Haydnhaus einem interessierten Publikum. Aufgrund des regen Interesses der zahlreichen Besucher wurden von 19:00 bis 23:00 durchgehend Hintergrundinformationen zum Instrument und klangliche Kostproben aus dem Clavierwerk Joseph Haydns gegeben. Dabei ging Prof. Nemeth auch auf die Kompositionen des Meisters im Detail ein und beantwortete die unterschiedlichsten Fragen der Besucher. Damit ist ein weiteres, attraktives Beispiel der Dissemination der Forschung an der Joseph Haydn Privathochschule in Kooperation mit öffentlichen Stellen wie dem Haydnhaus gelungen, das weiter fortgesetzt und ausgebaut werden wird.

Fotos: KBB